Zwei 19-Jährige sollen am Sonntag, 20. Juli, gegen 2 Uhr nachts im Bereich der Innenstadt und der Nordstadt von Singen eine Spur der Verwüstung hinterlassen haben. Wie die Polizei berichtet, hätten Zeugen gemeldet, dass zwei Personen zunächst an der Ekkehard-Realschule eine Scheibe eingeschlagen hätten. Im weiteren Verlauf hätten sie zudem versucht, die Scheibe eines Ladengeschäfts einzuschlagen. Als die Täter von einem Zeugen angesprochen worden seien, hätten sie diesen angegriffen und geschlagen. Dabei sei der Zeuge leicht verletzt worden. Außerdem hätten die beiden Täter mindestens 19 geparkte PKW beschädigt.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung seien die beiden 19-Jährigen, die all diese Taten begangen hätten, schließlich vorläufig festgenommen worden. Sie seien in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Singen gebracht worden. Der entstandene Sachschaden könne noch nicht beziffert werden.
Noch unbekannte geschädigte Personen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen unter der Telefonnummer 07731/8880 zu melden.