Die Programmabende der Narrengesellschaft Blumberg in der Stadthalle Blumberg sind am Samstag, 15. Februar, Freitag, 21. Februar, und am Samstag, 22. Februar, jeweils um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr. Das Motto in diesem Jahr lautet „Unterwasserwelt – wir tauchen ab“.
Generalprobe am 8. Februar
Die Generalprobe ist am Samstag, 8. Februar, um 13.30 Uhr in der Stadthalle. Wie in den vergangenen Jahren haben die Narren die Senioren vom Haus Eichberg, der Tagespflege und in diesem Jahr auch von der AWO zur Generalprobe eingeladen. Das Narrendorf am Schmutziger Donnerstag, 20. Februar, ist ab 7.45 Uhr geöffnet.
Treffpunkt zur Schul- und Kindergartenbefreiung und zum Besuch der Senioren ist um 7.45 Uhr am Narrendorf. Musikalisch werden die Narren durch die Stadtkapelle Blumberg unterstützt. Anschließend ist um 12.11 Uhr die Machtübernahme am Rathaus II und das Stellen des Narrenbaumes sowie der Proklamation der Fastnacht unter dem Motto „Unterwasserwelt – wir tauchen ab“.
Ein gemeinsames Essen schließt sich um 13 Uhr in der Stadthalle an, danach sind närrisches Treiben im Narrendorf und eine Geistertaufe angesagt. Der Umzug am Fastnachtssonntag, 23. Februar, beginnt um 13.30 Uhr und wird am Marktplatz moderiert. Um etwa 16 Uhr ist die Prämierung der teilnehmenden Gruppen in der Stadthalle.
Kinderumzug
Der Kinderumzug in Blumberg startet am Dienstag, 25. Februar, um 13.30 Uhr bei der Scheffelschule in Blumberg. Um 18 Uhr sind die Beerdigung der Fastnacht und Ausklang mit Heringsessen im Sportrestaurant in Blumberg. Am Aschermittwoch, 26. Februar, ist um 10 Uhr die Geldbeutelwäsche am Gänselieselbrunnen und um 10.30 Uhr wird der Narrenbaum versteigert und der Trauerzug führt durch die Blumberger Gastronomie.