Clemens Winkler, Leiter des Polizeireviers Titisee-Neustadt, sieht dabei den Einbruch in die Sparkasse Breitnau gesondert von den fünf weiteren Einbrüchen und Einbruchsversuchen, ,die in der Mehrzahl im Stadtteil Titisee verübt wurden.
Die Tatorte im Einzelnen:
Sparkasse Breitnau: In der Nacht auf Samstag gelangten gegen 0.10 Uhr bislang unbekannte Täter durch ein Fenster in die Sparkasse Breitnau. Sie versuchten vergeblich, den Automaten aufzubrechen, verursachten aber einen Schaden von etwa 10000 Euro.
Kiosk an der Seestraße: Zu einem versuchten Einbruch kam es von Samstag auf Sonntag am Kiosk in der Seestraße in Titisee. Da die unbekannten Täter nicht ins Innere des Kiosks gelangten, wurde auch hier nichts entwendet.
Golfclub: Ebenfalls von Samstag auf Sonntag wurde beim Golfclub in Titisee eingebrochen. Neben Bargeld wurden hier auch drei Golf-Karts entwendet, die im Laufe des Sonntags im weiteren Umfeld jedoch wieder aufgefunden werden konnten.
Imbiss am See: Zu einem vollendeten Einbruchsdiebstahl kam es laut Mitteilung der Polizei am vergangenen Wochenende auch am Imbiss am See in Titisee. Hier wurde zwischen Freitag und Sonntag durch Aufhebeln der Seitentür 200 Euro Bargeld entwendet.
Auto entwendet: Weiter wurde dem Polizeirevier Titisee-Neustadt am Sonntagnachmittag ein aufgebrochenes Auto eines Carsharing-Dienstes gemeldet. Der Wagen wurde am Samstagabend auf dem Gelände der Schule Birklehof abgestellt, im Laufe der Nacht aufgebrochen und kurzgeschlossen und schließlich in der Heiligbrunnenstraße abgestellt.
Kurgarten: In der Minigolfanlage im Kurgarten in Neustadt wurde bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Türe aufgehebelt, wobei in beiden Nächten nichts entwendet wurde.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen, insbesondere nachts, gesehen haben, sich unter der Nummer 07651/93360 zu melden.