Wie die Polizei mitteilt, konnten am Dienstagabend um 23.55 Uhr zwei Männer beobachtet werden, wie sie in der Gutachstraße in Neustadt bei einem Auto die Heckscheibe einschlugen. Als der Besitzer des Autos die die beiden Männer ansprach, ergriffen diese unmittelbar die Flucht in Richtung Hochkreuzung. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Laut Zeugenaussagen ist einer der Täter circa 1,80 Meter groß, schlank und trug einen dunklen Pullover. Der andere wird als etwa 1,70 Meter groß beschrieben, mit einem grauen Pullover.
Es konnte weiterhin festgestellt werden, dass auf dem Hof eines Autohauses in der Gutachstraße bei vier weiteren Autos die Heckscheiben eingeschlagen wurden. Hier wurde jeweils versucht die Fahrzeuge kurzzuschließen, was jedoch bei allen misslang. Bei einem Autohaus in der Titiseestraße wurde ein weiterer Pkw auf die gleiche Art und Weise beschädigt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche die zwei Personen gesehen haben könnten, sich unter der Telefonnummer 0 76 51/9 33 60 zu melden.