FC Radolfzell schlägt den FC Königsfeld nach ausgeglichenem Spiel mit 2:0. Mit Videos!
Der FC Radolfzell besiegt den FC Königsfeld nach guter Leistung mit 2:0. Damit behalten die Radolfzeller den Anschluss an die Spitzenplätze in der Tabelle.
Oliver Sorg, Trainer des FC Radolfzell, kann mit seiner Mannschaft nach einer guten Leistung gegen den FC Königsfeld drei Punkte einpacken. Er schlägt die Königsfelder mit 2:0.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Landesliga: FC Radolfzell – FC Königsfeld 2:0 (0:0). – Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für den FC Radolfzell. In der 15. Minute gab es dann die erste Möglichkeit: Chrobok stand allein vor dem Gästehüter Melinat, brachte aber den Ball nicht am ihm vorbei. In der Folge kamen die Gäste besser auf. In der 22. Minute dann eine Schrecksekunde für den FCR, den Schuss aus 25 Metern kann Torhüter Koch gerade noch um den Pfosten lenken.
Gute Torchance des FC 03 RadolfzellVideo: Jonas Fischer
Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, es fehlten aber die klaren Tormöglichkeiten. Erst in den letzten fünf Minuten kam der FCR nochmal zu drei guten Möglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt wurden. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Die erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit hatten wieder die Gäste aus dem Schwarzwald, ein Spieler der Gäste kam ungefähr 35 Meter vor dem Tor an den Ball, er sah, dass Torhüter Koch zu weit vor dem Tor stand, doch sein Ball ging knapp über das Kasten.
Führung des FCR durch Robin NiedhardtVideo: Jonas Fischer
Danach kam der FCR besser ins Spiel und hatte die Partie besser im Griff. In der 53. Minute fiel dann die Führung für den FCR, Robin Niedhardt schoss den Ball unter die Latte. Danach war der FCR die klar bessere Mannschaft und Chrobok schoss in der 70. Minute zum 2:0 ein.
2:0-Treffer von Max ChrobokVideo: Jonas Fischer
Daraufhin ging es etwas ruppiger zu, doch der Schiedsrichter hatte die Partie immer im Griff und so ging sie mit einem verdienten Sieg für Radolfzell zu Ende. (km)