Niederhof Das Gaudi Beach Volleyball-Turnier, das der Verein „Mir z‘Niederhof“ am Samstagnachmittag bei der Kirche in Niederhof organisiert hat, fand trotz Regen guten Zuspruch. Zwei der zehn Mannschaften, die das Turnier bestritten, hatten in den spielfreien Pausen die Möglichkeit, die spielenden Mannschaften anzufeuern. In 15 Minuten langen Spielen, galt es, möglichst viele Punkte zu erzielen. Dabei ging es mitunter knapp zu, wie beim Spiel der Teams der Gruppe A, MVN1 gegen Endgegner GmbH, das mit 23:24 endete.

Mit Livemusik, Bierwagen, Grillstation und Barbetrieb, konnten sich die Besucher, die gerade nicht spielten, die Zeit vertreiben. Natürlich gab es immer ein Team, das gerade sein 15-minutiges Spiel absolvierte, anzuspornen und zu bejubeln.

Wie Timo Strasser, Vorsitzender des Vereins Mir z‘Niederhof und Ortsvorsteher erklärte, hätte man sich bei der Planung des Events, besseres Wetter gewünscht. Nach Abschluss des Turniers, das von 14 bis 19.30 Uhr dauerte und der anschließenden Siegerehrung ging es – mit oder ohne Regen – mit der Summer-Night-Party, weiter.