Wie die Polizei berichtet, hat sich am Montagmorgen im Kreuzungsbereich Grubwaldstraße/Freibühlstraße ein furchtbarer Unfall ereignet. Eine Fußgängerin ist von einem Bus erfasst und schwerst verletzt worden.

Buslinie 7 erfasst sie frontal

Gegen 6.45 Uhr wollte die 16-Jährige die Grubwaldstraße überqueren, als sie der stadteinwärts fahrende Bus der Linie 7 frontal erfasste. Das Mädchen erlitt hierbei schwerste Verletzungen, sie kam zu weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus.

Zeugen, werden dringend gesucht

In der Linie 7 saßen mehrere Fahrgäste, die zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort waren, berichtet die Polizei. Es habe Aussagen gegeben, dass sich in dem Bus Fahrgäste befanden, erklärte Polizeisprecherin Tatjana Deggelmann. Warum diese Fahrgäste nach dem Unfall den Unfallort verlassen haben, ist nicht klar.

Da nicht klar ist, wie der Unfall genau abgelaufen ist, werden diese Fahrgäste und weitere Zeugen des Unfalls, dringend gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen, Telefon 07733 99600, in Verbindung zu setzen.