Fußball SBFV-Pokal, 2. Runde: SC Konstanz-Wollmatingen – Türk. SV Singen 1:6 (0:4). – Der Türk. SV Singen hat seine Pflichtaufgabe beim SC Konstanz-Wollmatingen erfüllt und sich in der Regenschlacht am Fürstenberg mit 6:1 (4:0) durchgesetzt.
Bereits in der 5. Minute ging der Oberligist durch Zimmermann in Führung. Nach einer Viertelstunde begann der Regen – er wollte lange gar nicht mehr aufhören. In der 15. Minute kamen die Gastgeber zu einer ersten Halbchance, doch Craft verpasste den Ball in der Mitte nur knapp.
Türk. SV wird Favoritenrolle gerecht
In der 19. Minute parierte Sandl im SC-Tor stark gegen Zidan. In der 33. Minute legten die Hohentwieler durch Volkan Bak nach. Vier Minuten später stand es schon 0:3.
Der Konstanzer Torwart traf den Ball nicht richtig. Volkan Bak fing den zu lockeren Pass ab, legte quer und in der Mitte stand Malaj richtig.
Bei den Singenern verpasste zwei Minuten vor der Pause der unter der Woche verpflichtete Ryan Menougong mit einem Kopfball nach einer Ecke das Tor nur knapp. Eine Minute später machte es Serpa beim 0:4 besser. Die junge Konstanzer Mannschaft zeigte gute Ansätze, der Landesligist zahlte aber gegen den routinierten Oberligisten Lehrgeld.
Nach der Pause etwas gemächlicher
Nach der Pause ließen es die beiden Teams etwas gemächlicher angehen. Lange passierte nicht viel vor den Toren. Erst in der 60. Minute verkürzten die Gastgeber, die nun etwas mehr Spielanteile besaßen, durch einen Foulelfmeter von Sardarabady.
In der 86. Minute feierte Coulibaly seine Tor-Premiere beim Türk. SV – ebenfalls per Strafstoß, ehe in der 89. Minute Batuhan Bak für den 1:6-Endstand sorgte. (fei)
Tore: 0:1 (5.) Zimmermann, 0:2 (33.) V. Bak, 0:3 (37.) Malaj, 0:4 (44.) Serpa, 1:4 (60./FE) Sardarabady, 1:5 (86./FE) Coulibaly, 1:6 (89.) B. Bak. – SR: Pacher (Brigachtal) – Z: 200.