Fußball-Landesliga: VfR Stockach – FC Gutmadingen 3:4 (1:2). – Das Spiel nahm sofort Fahrt auf und die Gastgeber konnten schnell durch einen Abstauber von Henkel (6. Minute) nach Vorarbeit von Stinziani in Führung gehen.

Doch die Gäste aus dem Schwarzwald bereiteten dem VfR 09 durch ihr aggressives Forechecking zunehmend Probleme und gingen jeweils nach einem Ballgewinn durch einen Kopfball von Huber (23.) und einen schnellen Konter, den Vöckt (27.) blitzsauber abschloss, mit 2:1 in Führung.

1:1 durch Huber für Gutmadingen (23.) Video: Felix Knoll
2:1 durch Vöckt für Gutmadingen Video: Felix Knoll

Der Heimmannschaft merkte man, durch die kurzfristig bekannt gegebene 2-G-Regel für Spieler, das Fehlen von drei Stammkräften in der Abwehr an. Die Fehlpässe und Ballverluste waren in ihrer Häufigkeit doch ungewöhnlich.

Sofort nach der Halbzeit wurden die Gäste durch einen Fehlpass in der Abwehr geradezu eingeladen, durch Kienzler (49.) die Führung auszubauen. Knappe konnte den Anschluss (58.) für den VfR 09 mit einem Kopfball erzielen, doch Riedmüller (62.) stellte nach einer erneuten Balleroberung den alten Abstand wieder her. Henkel verpasste knapp (61.) und der Stockacher Keeper Schuler klärte bravourös (64.) gegen den allein vor ihm auftauchenden Gästestürmer.

Chance für Emin Tule (VfR Stockach) Video: Felix Knoll

Nachdem Greuter (72.) nach toller Vorarbeit von Henkel den erneuten Anschlusstreffer erzielt hatte, machten die Hausherren mächtig Druck auf den Ausgleich, doch die Gäste verteidigten ihren Vorsprung mit viel Glück und Geschick.

Tore: 1:0 (6.) Henkel, 1:1 (23.) Huber, 1:2 (27.) V. Clemens, 1:3 (49.) Kienzler, 2:3 (58.) Knappe, 2:4 (62.) Riedmüller, 3:4 (72.) Greuter. – SR: Franke. – Z: 70.

Alle Spielberichte der Fußball-Landesliga gibt es hier