Fußball-Landesliga Zu einem spannenden Hochrhein-Derby kommt es am Samstag, 16.15 Uhr, zwischen dem FSV Rheinfelden und dem SV Weil. Beide Teams sind ordentlich in die Saison gestartet und können sich mit einem Sieg ins vordere Tabellendrittel klettern.
Vor dem Derby hat sich der SV Weil nochmal verstärkt. Suleyman Soulemana (18) kommt aus dem Nachwuchs des FC Basel und Sabahudin Ismaili (18) kommt vom SV Muttenz.

Der SV Weil steht nach zwei Siegen und einer Niederlage auf Platz sechs. Der FSV Rheinfelden steht mit vier Punkten auf Platz acht. Zwischen den beiden Team steht der FV Lörrach-Brombach, der am Sonntag, 11 Uhr, beim ungeschlagenen Tabellenführer Spvgg. Gundelfingen/Wildtal zu Gast ist.

Der FC Bad Bellingen will seine Erfolgsserie am Samstag, 15.30 Uhr, gegen den SV BW Waltershofen ausbauen. Der Aufsteiger aus dem Bezirk Freiburg startete mit einem Sieg gegen den FC Wittlingen in die Saison, verlor die letzten drei Spiele allerdings.
Der TuS Binzen hat ebenfalls erst drei Punkte eingefahren. Den nächsten Sieg will die Elf von Trainer Manuel Schwarz am Samstag, 16 Uhr, nachlegen, wenn die Regionalliga-Reserve des Bahlinger SC zu Gast ist.

Zu einem Kellerduell kommt es am Sonntag, 15 Uhr, beim punktlosen Schlusslicht FC Wittlingen. Dort ist Tabellennachbar FSV RW Stegen zu Gast, der seinen einzigen Punkt gegen den Bahlinger SC II geholt hat.