Fußball-Verbandsliga Der SV 08 Laufenburg hat in den vergangenen Wochen bewiesen, dass sie auch gestandene Verbandsligateams ärgern können. Zuletzt stellte sie dem Titelaspiranten VfR Hausen mit einem 4:0-Sieg ein Bein.

Das könnte Sie auch interessieren

Auf einen weiteren Titelkandidaten trifft der SV 08 Laufenburg am Samstag, 15.30 Uhr. „Ich sehe den FC Teningen am Ende unter den Top-Zwei“, ist SV 08-Trainer Michael Hagmann überzeugt. Bisher hat der Tabellenführer alle Spiele gewonnen.

Gastgeber mit erfahrenem Trainer

„Mit einem extrem starken Kader und ihrem Trainer Rainer Hannig, der als Co-Trainer bei den Bundesliga-Frauen des SC Sand unter Profibedingungen gearbeitet hat, ist der FC Teningen eines der stärksten Teams der Liga“, so Hagmann: „Das wird für uns eine spannende Herausforderung.“

Trainer Michael Hagmann vom SV 08 Laufenburg: „Ich sehe den FC Teningen am Ende unter den Top-Zwei. Sie zählen für mich zu den stärksten ...
Trainer Michael Hagmann vom SV 08 Laufenburg: „Ich sehe den FC Teningen am Ende unter den Top-Zwei. Sie zählen für mich zu den stärksten Teams der Liga.“ | Bild: Scheibengruber, Matthias

In den vergangenen drei Jahren landete der FC Teningen stets auf den Plätzen drei und vier. „Die Ergebnisse der ersten Spiele bestätigen die vergangenen drei Saisons und ihre Ambitionen“, weiß Michael Hagmann.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem FC Teningen und dem SV 08 Laufenburg gab es in der Saison 2023/24 im SBFV-Rothauspokal. „Damals hatten wir per Elfmeter die Chance in Führung zu gehen“, erinnert sich Hagmann: „Leider haben wir den verschossen und das Spiel am Ende knapp mit 0:1 verloren.“

Weiterhin fehlen werden ihm Felix Zölle, Bujar Halili und Muhammad Al Bayati. Außerdem sind Marco Hanser und Emanuel Esser im Urlaub.