Fußball-Kreisliga A, Ost „Oh, wie ist das schön“, klang es nach dem Derby zwischen dem SV Jestetten und dem FC Erzingen aus der Kurve der mitgereisten Gästefans. Sie hatten nach dem 3:1-Sieg ihrer Mannschaft vor einer tollen Kulisse mit rund 400 Zuschauern allen Grund zum feiern. Weniger schön war die Rückkehr des SV Jestetten in die Kreisliga A. Die Elf von Michele Masi musste nach einem enttäuschenden Auftritt zum Saisonstart die erste Niederlage hinnehmen.
„Das war heute definitiv zu wenig“, war Masi enttäuscht: „Ich hatte den Eindruck, dass der FC Erzingen fitter war.“ Die Gäste waren von Beginn an überlegen und hatten die besseren Chancen.
Alessio Lentisco scheiterte nach rund zehn Minuten am Jestetter Schlussmann Robin Merkt. Die Erzinger Neuzugänge Luka Bartolovic und Denis Kocur ließen weitere Chancen liegen.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Eine starke Vorarbeit von Luca Rosa vollendete Luka Bartolovic dann zehn Minuten vor der Pause zur verdienten Führung. „Der FC Erzingen hat besser und einfacher gespielt“, ärgerte sich Masi.
Sein Gegenüber Patrizio De Feo war bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte rundum zufrieden: „Wir haben unseren Plan gut umgesetzt. Nur in der letzten halben Stunde haben die Kräfte etwas nachgelassen.“
Nur wenige Sekunden nach der Pause legten die Erzinger das 2:0 nach. Kamil Bednarek bediente den mitgelaufenen Alessio Lentiso, der nur noch einschieben musste. „Da haben meine Jungs gut gepresst“, freute sich De Feo: „Der zweite Treffer war sehr wichtig.“
Danach bäumte sich der SV Jestetten zumindest ein bisschen auf. Einen starken Schuss von Simon Müller kratzte der 46-jährige Torhüter des FC Erzingen, Diego Cambero, noch aus dem Winkel.
Wenige Sekunden später war er dann allerdings gegen Dylan Iannattone chancenlos und die Gastgeber kamen zum Anschluss. Torhüter Cambero musste kurz darauf verletzungsbedingt für Patrick Eichin ausgewechselt werden.

Die Hoffnung beim SV Jestetten währte nicht lang. Luca Rosa wurde von Sandro Scheier im Strafraum gefoult. Schiedsrichter Ralf Brombacher (Kandern) zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Der gefoulte Rosa übernahm selbst und erhöhte auf 3:1.
Kurz vor Schluss pfiff Brombacher erneut einen Strafstoß für die Gäste. Diesmal hatte Scheier den eingewechselten Alfredo Di Feo gefoult. Kapitän Lukasz Wojtyna schnappte sich den Ball, setzte den Strafstoß allerdings an die Latte.
„Wenn es normal läuft, verlieren wir sogar mit 1:4“, war Michele Masi sichtlich enttäuscht, blickte allerdings nach vorn: „Die Qualität in meiner Mannschaft ist da. Es ist erst der erste Spieltag und noch ist nichts passiert.“
Der SV Jestetten gastiert bereits am Donnerstag, 20 Uhr, bei der Spvgg. Wutöschingen. Der FC Erzingen hat am Samstag, um 16.30 Uhr, den FC Bergalingen zu Gast.
Alles Wichtige zur Kreisliga A lesen Sie hier