„Ich brauche sie unbedingt als Glücksbringer!“ Schlagerstar Florian Silbereisen hat sich in einem Interview zu dem Brandanschlag auf die Maus geäußert – mit Genesungswünschen und einer klaren Botschaft an die Täter.
Schon gewusst? Dass Florian Silbereisen und Beatrice Egli ein heimliches Paar oder jedenfalls verliebt sein sollen, hört man immer wieder. Aber stimmt das auch? In einem Interview hat sich Egli zu den Liebesgerüchten geäußert.
Florian Silbereisen fassungslos: Brandanschlag auf die WDR-Maus in Köln
Im Juli 2025 haben bislang unbekannte Brandstifter die Maus-Statue vor dem WDR-Gebäude in Köln angekokelt. Die Anteilnahme in der Bevölkerung war riesig: Den Sender erreichten zahlreiche Genesungswünsche per Post, und viele Kinder kamen gemeinsam mit ihren Eltern persönlich vorbei, oft mit selbstgemalten Bildern, Briefen oder kleinen Trostpflastern im Gepäck, wie der WDR berichtet.
In einem Interview mit der Bild-Zeitung sprach nun auch Florian Silbereisen über den Vorfall. Der Hintergrund: Ab August übernimmt er die Schwangerschaftsvertretung für „Die große Maus-Show“-Moderatorin Esther Sedlaczek.
Übrigens: Eine Schlager-Legende hat scharfe Kritik an Helene Fischer geübt und eine dunkle Prophezeiung gemacht. Außerdem hat Marianne Rosenberg über einen Weltstar gelästert.
„Was soll das?“: Florian Silbereisen über den Brandanschlag auf die Maus
„Ich verstehe überhaupt nicht, warum Menschen so etwas machen“, erklärte Florian Silbereisen im Bild-Gespräch. Gerade die Maus führe doch seit Jahrzehnten immer wieder alle zusammen: „Was soll das?“
Silbereisen erinnert sich zudem an den Moment, als Esther Sedlaczek ihm die „Maus-Show“ übergab: „Pass gut auf die Maus auf“, habe sie damals zu ihm gesagt. „Jetzt kann ich nur hoffen, dass Esther nicht mit mir schimpft und die Maus bis zu meiner Maus-Premiere Ende August wieder fit ist! Ich brauche sie unbedingt als Glücksbringer! Toi, toi, toi, liebe Maus!“
Die Maus kann die Genesungswünsche gut gebrauchen. Laut dem WDR befindet sie sich gerade auf „Kur“ und wird in einer Werkstatt wieder instand gesetzt.
Gut zu wissen: Nach ihrem Kinderalbum „Die schönsten Kinderlieder“ bleibt Helene Fischer dem Genre treu. Für ihr neues Projekt hat sie sich mit Otto Waalkes zusammengetan, um gemeinsam eine eigene Version des Kinderliedes „Baby Shark“ aufzunehmen.