Ein 60-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr auf der L200 schwere Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Polizei fuhr kurz vor der Abzweigung nach Bambergen ein VW von hinten auf die Harley-Davidson des Mannes auf.

Der Motorradfahrer stürzte, das Auto überrollte das Zweirad, drehte sich und blieb quer auf der Fahrbahn auf dem Motorrad stehen. Glück im Unglück: Den von seinem Vehikel auf die Straße gestürzten Motorradfahrer überrollte das Auto nicht.

Polizei vermutet Unachtsamkeit

Die 32 Jahre alte Frau am Steuer des Kleintransporters war im strömenden Regen von Baufnang kommend in Richtung Überlingen unterwegs. Vor ihr fuhr der 60-Jährige auf seinem Motorrad, davor sein Begleiter, ebenfalls auf einem Motorrad. „Mutmaßlich aufgrund Unachtsamkeit“ der 32-Jährigen, so die Polizei, kam es zum Zusammenstoß.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei sperrte die Landesstraße zwischen Baufnang und Bambergen weiträumig bis etwa 12.45 Uhr. Sanitäter versorgten den Verletzten an der Unfallstelle. Dann brachten sie ihn in eine Klinik. Die Feuerwehr streute ausgelaufenes Öl ab. Den Schachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro.