Wegen der weiteren Ausbreitung des Sars-CoV-2-Virus streichen die Fluggesellschaften nun weitere Flüge. Wie Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer des Bodensee-Airports auf Nachfrage dieser Zeitung mitteilte, werden in den kommenden Wochen zahlreiche Flüge wegfallen. Für den Flughafen Friedrichshafen bedeutet das auch, dass damit Passagiere und der damit zusammenhängende Umsatz fehlen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Lufthansa

Der Flughafen wurde laut Claus-Dieter Wehr am Montag über Anpassungen informiert, die Flüge am heutigen Dienstag betreffen. „Momentan sind der frühe Nachmittagsumlauf LH 372/375, Ankunft 13.55 Uhr, Abflug 14.40 Uhr und die Abendankunft LH 376, Ankunft 21.35 Uhr sowie der Morgenabflug LH 371, Abflug 6.55 Uhr betroffen, die heute und morgen nicht stattfinden. Am Donnerstag damit dann auch der Morgenabflug“, so Wehr. Über die Anpassungen des Flugplanes werde der Bodensee-Airport meist recht kurzfristig informiert.

Sun-Air

Ähnlich wie Lufthansa passt die Airline ihren Flugplan kurzfristig an und nahm nach Angaben des Flughafens am Montag und Dienstag die Flüge nach Düsseldorf aus dem Programm. Wie es in den nächsten Tagen weitergeht, ist derzeit unklar.

Die unter der Flagge der British Airways fliegenden Maschinen von Sun Air werden am Flughafen Friedrichshafen nicht mehr landen.
Die unter der Flagge der British Airways fliegenden Maschinen von Sun Air werden am Flughafen Friedrichshafen nicht mehr landen. | Bild: Flughafen Friedrichshafen GmbH

Corendon

Auch diese Airline hat Fluganpassungen mitgeteilt. Wie der Flughafenchef bestätigt, werden im April die Flüge nach Antalya statt drei Mal wöchentlich nur noch einmal wöchentlich durchgeführt. „Der restliche Flugplan von Corendon ist momentan unberührt“, so Claus-Dieter Wehr.

Lauda-Air

Lauda hat für den Monat April die Montagsflüge nach Palma aus dem Programm genommen, teilt der Flughafen mit. Damit fliegt die Airlinen nun nur noch dreimal statt statt viermal pro Woche nach Mallorca.

Turkis-Airlines streicht Flüge nach Istanbul.
Turkis-Airlines streicht Flüge nach Istanbul. | Bild: Wex, Georg

Turkish-Airlines

„Die Flüge nach Istanbul am 29., 30. und 31. März wurden ersatzlos gestrichen“, so Claus-Dieter Wehr.

Das könnte Sie auch interessieren