Schnell und richtig reagiert hat ein 78-jähriger Traktorbesitzer, als er am Freitagabend kurz nach 23 Uhr seinen brennenden Traktor in seinem Schuppen in der Markdorfer Straße in Kluftern feststellte. Wie die Polizei mitteilt, schleppte er umgehend den brennenden Traktor mittels eines weiteren Traktors aus dem Schuppen und verhinderte so, dass der Fahrzeugbrand auf das Gebäude übergreifen konnte.

Der in Brand geratene Traktor (links im Foto) konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden, ist jedoch ein Totalschaden. Ein ...
Der in Brand geratene Traktor (links im Foto) konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden, ist jedoch ein Totalschaden. Ein Übergreifen der Flammen auf die Scheune rechts wurde von dem geistesgegenwärtig reagierenden Landwirt verhindert. | Bild: Stein/swd-medien

Am Traktor entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Sowohl der 78-jährige, als auch seine drei Jahre jüngere Ehefrau atmeten bei der Rettungsaktion Rauchgase ein und mussten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr war mit elf Fahrzeugen und 33 Personen im Einsatz. Sie hatten den Brand des Traktors schnell im Griff und abgelöscht.

Das könnte Sie auch interessieren

Die polizeilichen Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache dauern an. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen, Telefon 07541 7010 entgegen.