Nach einem Angriff auf ein Kind am Montag gegen 14.30 Uhr in der Ailinger Straße ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung. Angaben des Kindes zufolge wurde es von zwei etwa 14 Jahre alten Jugendlichen im Bereich der Magdalenenstraße körperlich attackiert, heißt es im Polizeibericht.
Die Unbekannten sollen zwei Zeugen weggestoßen, das Kind durchsucht und es zur Herausgabe von Geld aufgefordert haben. Unter Drohungen öffnete das Kind seinen Ausführungen der Polizei gegenüber den Geldbeutel, woraufhin einer der Täter nach dem Bargeld griff, bevor die Jugendlichen auf einem E-Scooter in Richtung Bodensee-Center fuhren. Eine umgehend eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
So werden die beiden Tatverdächtigen beschrieben
Einer der Jugendlichen wird als rund 1,60 bis 1,70 Meter groß und korpulent beschrieben. Er trug ein graues T-Shirt und eine dunkle Jogginghose. Sein Begleiter soll etwa 1,60 Meter groß und schlank sein. Er war mit einer schwarzen Jogginghose, einem schwarzen Pullover der Marke Stone-Island bekleidet und trug ein beiges Basecap und eine schwarze Bauchtasche.
Die Polizei geht eigenen Angaben zufolge ersten Hinweisen nach und bittet weitere Zeugen, sich unter Telefon 07541/701-0 zu melden.