Auf der B31 ist es am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein 48-jähriger Lastwagenfahrer war laut einer Mitteilung der Polizei in Friedrichshafen und Richtung Überlingen unterwegs, als ihn ein schwarzer VW Touareg überholt haben soll. Da sich in diesem Bereich die Fahrbahn von zwei auf eine Spur verjüngt, fühlte sich der 48-Jährige wohl genötigt, nach rechts auszuweichen.
Der Sattelzug geriet dabei von der Fahrbahn und blieb schräg im Graben stehen, wobei der Fahrer unverletzt blieb. Der unbekannte Fahrer des VW Touareg mit einem Anhänger soll seine Fahrt Richtung Überlingen fortgesetzt haben, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Lastwagen hatte Möbel geladen
Der Sattelzug hatte Möbel geladen, die Bergung des Fahrzeugs gestalte sich schwierig und könne bis in den Abend andauern. Es kann zu erheblichen Behinderungen kommen. Der Verkehr wird, Stand 17.30 Uhr, auf der zweiten Spur in Richtung Immenstaad um den Lkw herumgeführt. Ein Abschleppfahrzeug und Kranwagen zur Sicherung des Lkw fahren aus Stockach an. Der entstandene Schaden liege im fünfstelligen Bereich, heißt es von der Polizei.
Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum VW Touareg und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter 07545/1700 an den Polizeiposten Immenstaad zu wenden.