Weil er seine Frau im Streit gewürgt haben soll, ist ein 47 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, geriet der Mann am Montagmorgen in einem Hinterhof in der Katharinenstraße in Friedrichshafen mit der von ihm getrennt lebenden 45-Jährigen in Streit.
Zeugin greift couragiert ein
Nach bisherigen Ermittlungen der Beamten griff der Tatverdächtige die Frau an und würgte sie mehrfach. Erst als eine 73-jährige Zeugin aufgrund lauten Geschreis auf das Geschehen aufmerksam wurde und couragiert einschritt, ließ der Mann von seiner Frau ab und flüchtete. Im Rahmen einer Fahndung trafen Polizeibeamte in der Stadt auf den Tatverdächtigen und nahmen ihn vorläufig fest. Die 45-jährige Frau musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.
47-Jähriger in Untersuchungshaft
Die Kriminalpolizei Friedrichshafen ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Totschlags gegen den 47-Jährigen, der in Untersuchungshaft kam. Der genaue Hergang der Auseinandersetzung und deren Hintergründe waren am Dienstagabend noch Gegenstand aktueller Ermittlungen.