Der Feierabendverkehr am Freitag, 22. September, war größtenteils schon vorbei, da kam es gegen 18.40 Uhr auf der B34 zwischen dem Stadtgebiet Bad Säckingen und dem Ortsteil Wallbach zu einem schweren Unfall mit tödlichem Ausgang.

Mercedesfahrer (50) küberholt

Wie die Polizei informiert, überholte bisherigen Ermittlungsergebnissen zufolge ein 50-jährige Fahrer eines Mercedes ein langsam fahrendes Fahrzeug.

Die B34 zwischen der Abfahrt zum Ortsteil Wallbach und dem Ortseingang Bad Säckingen. Hier kam es am Freitag, 22. September zu einem ...
Die B34 zwischen der Abfahrt zum Ortsteil Wallbach und dem Ortseingang Bad Säckingen. Hier kam es am Freitag, 22. September zu einem töfdlcihen Unfall. | Bild: MapCreator

Er war unterwegs in Fahrtrichtung Bad Säckingen und beachtete beim Überholen den Gegenverkehr nicht.

Autofahrerin (84) kommt ums Leben

Hierdurch kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden grauen Toyota. Die 84-jährige Fahrerin des Toyotas wurde hierbei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb, so die Polizei.

Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde nach kurzer Behandlung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik gebracht.

Bei dem Unfall kam es an beiden Fahrzeugen zu einem Schaden im fünfstelligen Bereich.

B34 mehrere Stunden gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 34 im betroffenen Bereich über mehrere Stunden gesperrt werden.

Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. Der Unfalldienst der Verkehrsdienst – Außenstelle Waldshut-Tiengen – übernahm die Sachbearbeitung.

Wer kann weitere Hinweise geben?

Zeugen, die sachdienliche Hinweise gegeben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Bad Säckingen (Telefon 07761 934-0) zu melden.