Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen, 17. November, sind in Kadelburg zunächst ein Auto und ein Lkw kollidiert, ein stehendes drittes Fahrzeug ist in der Folge ebenfalls beschädigt worden. Eine 87-jährige Opel-Fahrerin wurde schwer verletzt.
Auto biegt in bevorrechtigte Straße ab
Laut Mitteilung der Polizei war sie gegen 10.15 Uhr aus der Straße Zum Bürgle auf die bevorrechtigte Ortsdurchfahrt (Oberdorf) eingefahren. Dabei stieß sie mit einem von links kommenden Lkw zusammen.
Der Lastwagen traf den Opel auf der Fahrerseite. Der Opel rollte nach diesem Zusammenstoß noch gegen einen geparkten Skoda, so die Polizei weiter.
Zur Rettung der Opel-Fahrerin musste die Feuerwehr das Dach und die Fahrertüre entfernen. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 63 Jahre alte Lkw-Fahrer stand merklich unter dem Eindruck des Unfallgeschehens, heißt es seitens der Polizei.
Ortsdurchfahrt gesperrt, hoher Sachschaden
Im ebenfalls betroffenen Skoda saß der 42 Jahre alte Skoda-Fahrer. Dieser blieb jedoch unversehrt. Am Opel entstand Totalschaden. Die beiden anderen Fahrzeuge wurden nicht schwerer beschädigt und blieben fahrbereit.
Der Gesamtsachschaden liegt bei knapp 20.000 Euro. Während den Rettungsmaßnahmen war die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz, die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und knapp 30 Einsatzkräften. (sk)