Engen Am Rande der Altstadt können sich Besucher von Freitag bis Sonntag, 22. bis 24. August, auf eine kulinarische Reise von Süddeutschland über Griechenland, Argentinien, Mexiko und den USA bis Sri Lanka begeben. Dann lädt der Streetfood-Markt zum dritten Mal zum Schlemmen unter die Bäume im Alten Stadtgarten Engen ein.

„Streetfood ist mehr als nur ein Trend – damit kommt ein Lebensgefühl in die Stadt“, sagt Veranstalter Markus Fetscher von Bass and Bite Foodtruck Catering und Event. Engen ist für ihn unter den Top Drei der Veranstaltungsorte, der Stadtgarten sei für eine solche Veranstaltung prädestiniert und biete ein wunderschönes Ambiente, so Fetscher. Elf Foodtrucks, die aktuelle Form der Imbisswagen, werden internationalen Spezialitäten anbieten.

Darunter seien Klassiker wie Kässpätzle – zubereitet von Markus Fetschers Oma – es gebe aber auch Neueres, so Fetscher. Zum Beispiel die Trends „Loaded Fries“ – Pommes frites mit üppigem Belag – oder „Mac and Cheese“ – die amerikanische Variante der Makkaroni mit Käse. Fetscher hat „Crêpes-Spaghetti“ entwickelt: eine Spaghettieis-Variante mit Teigstreifen. Lange getüftelt habe er an „Frozen Vino“ und „Frozen Aperol“, zwei Trendgetränken, so Fetscher.

Die Stadt Engen freut sich, mit dem Markt auch in den Sommerferien eine besondere Veranstaltung anbieten zu können. „Der Streetfood-Markt schafft Synergien für die Altstadt und wir unterstützen diese Veranstaltung sehr gerne“, so Wirtschaftsförderer Peter Freisleben. Der erste Streetfood-Markt 2022 sei ein großer Erfolg gewesen. Im Jahr darauf habe Dauerregen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vergangenes Jahr musste er kurzfristig abgesagt werden. Umso mehr hoffen Veranstalter und Stadt dieses Mal auf schönes Sommerwetter und viele Besucher.

Die Öffnungszeiten: Der Streetfood-Markt hat am Freitag, 22.¦August, von 14 bis 22¦Uhr geöffnet, am Samstag, 23. August, von 11¦bis 22 Uhr und am Sonntag, 24. August, von 11¦bis 18 Uhr.