Ihr kommt hier nicht rein! So oder so ähnlich reagierte der Sicherheitsmitarbeiter einer Bar in der Konstanzer Innenstadt, als drei alkoholisierte Männer in die Kneipe wollten. Doch das wollten die Betrunkenen nicht akzeptieren und glaubten wohl, die Situation mit den Fäusten lösen zu können. Wie aus einer Pressemitteilung der Polizei hervorgeht, war das Trio in der Nacht auf Samstag, 11. Januar, bereits zuvor in einer anderen Bar auffällig geworden.
Die Pressestelle schreibt dazu: „Nachdem der Mitarbeiter eines Lokals drei jungen Männern keinen Alkohol mehr verkaufte und sie der Örtlichkeit verwies, kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten.“ Nach diesem Zwist zog das Trio weiter. Sie wollten wohl ihr Glück in einer weiteren Bar versuchen. Dort scheiterten sie aber bereits am Eingang, als sie dem Security-Mann begegneten, der ihnen keinen Zutritt mehr gewährte. Dann eskalierte laut Polizeiangaben die Situation.
„Daraufhin gerieten die Männer mit einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in eine handfeste Auseinandersetzung, wobei jedoch nach derzeitigem Kenntnisstand keiner der Beteiligten ernsthafte Verletzungen erlitt“, heißt es in der Pressemitteilung. Nun ermittelt die Polizei wegen wechselseitig begangener Körperverletzung – sowohl gegen den Security-Mann als auch gegen die durstigen Nachtschwärmer.