Ein kleiner Überholvorgang mit Folgen ereignete sich am Wochenende in Dettingen. Am Samstagnachmittag, 20. September, kam es auf der Allensbacher Straße zu einem Unfall, wie aus einem Polizeibericht vom Montag, 22. September, hervorgeht.
Demnach musste eine 23-jährige Fiat-Fahrerin aufgrund eines geparkten Autos warten, um den Gegenverkehr durchzulassen. In dem Moment, als sie ihre Fahrt fortsetzen wollte und ausscherte, überholte sie ein Motorradfahrer links. Aufgrund der Enge der Fahrbahn verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte die linke Seite des Fiats, so der aktuelle Sachstand laut Polizei.
Der Motorradfahrer flieht
Aufgrund der Kollision stürzte der Motorradfahrer. Der 61-Jährige tauschte dann mit der Fiat-Fahrerin Personalien. Als der Mann jedoch erfuhr, dass die Polizei informiert sei, flüchtete er vom Unfallort.
Die Beamten konnten ihn allerdings kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift auffinden. Dort machten die Polizisten mit dem 62-Jährigen einen Alkoholtest, der einen Wert von über ein Promille ergab. Nun muss sich der Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten, heißt es in dem Polizeibericht.