Kurz vor Mitternacht am Samstag, 21. September: Der 26-jährige Fahrer eines BMW fährt die kurvenreiche Kreisstraße von Taisersdorf Richtung Owingen. Er hat 1,7 Promille Alkohol im Blut und drei Mitfahrer im Auto, junge Leute im Alter zwischen 21 und 26 Jahren.
Der BMW-Fahrer verliert auf der K7788 die Kontrolle über sein Auto, es kommt von der Straße ab und kollidiert mit einem Baum. Wie dick der Baum ist und mit welchem Tempo der 26-Jährige unterwegs war, kann die Polizei aktuell nicht berichten. Klar ist jedoch, dass die vier Insassen von Glück sprechen können, dass sie mit leichten Verletzungen davonkommen.
Auf Krankenhäuser verteilt
Wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, seien die vier Insassen durch den Aufprall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser zur Untersuchung gebracht worden. Weiter schreibt die Polizei: Nachdem der Alkotest beim Fahrer ein Ergebnis von mehr als 1,7 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme vorgenommen und sein Führerschein sichergestellt.
Auch die Feuerwehr rückt aus
Der Schaden am Auto wird auf 20.000 Euro beziffert – nach Einschätzung der Polizei ein Totalschaden. Der BMW wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe Erdreich abtragen und entsorgen. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.