Wegen gefährlicher Körperverletzung müssen sich zwei Heranwachsende verantworten, die in der Nacht auf Samstag, 28. Juni, einen jungen Mann und seine Begleiterin an der Rheinpromenade angegriffen und verletzt haben. Über den Vorfall, nach dem die beiden Übeltäter im Bereich des Herosé-Parks festgenommen werden konnten, informiert das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressenotiz. Die Beamten suchen nun Zeugen.

Demnach lagen um kurz vor 1 Uhr nachts ein 20-Jähriger und seine 19 und 20 Jahre alten Begleiterinnen auf dem Holzsteg auf der Höhe des Bodenseeforums, als plötzlich zwei junge Männer mit E-Scootern dicht an ihren Köpfen vorbeifuhren. „Als sich die drei daraufhin aufsetzten, stiegen die beiden Scooterfahrer von ihren Fahrzeugen ab und gingen in bedrohlicher Haltung auf sie zu“, heißt es in der Meldung.

Das könnte Sie auch interessieren

Dann eskalierte die Situation: Als der 20-Jährige laut Polizeiangaben versuchte, die Situation zu beruhigen, stießen ihn die 19- und 20-jährigen Heranwachsenden zu Boden und schlugen auf ihn ein. Als eine der beiden Frauen daraufhin versuchte zu schlichten, packte sie einer der Angreifer an den Armen und schubste sie weg.

Laut Polizeiangaben flüchteten die beiden jungen Männer dann in Richtung Herosé-Park, wo sie kurze Zeit später im Rahmen einer Fahndung vorläufig festgenommen werden konnten. Nun müssen sich die beiden wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Am Dienstag, 1. Juli, sucht die Polizei, obwohl sie die Täter schnappen konnte, doch weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der 07531 995-2222 beim Revier Konstanz zu melden.