Ein Motorradfahrer und seine Sozia sind bei einem Unfall am vergangenen Sonntagnachmittag auf der Eschbachstraße in Mainwangen verletzt worden. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, fuhr ein 18-Jähriger gegen 17 Uhr mit seinem Malaguti Motorrad in Begleitung einer 23-Jährigen auf der Eschbachstraße in Richtung Hauptstraße.
In einer Rechtskurve sei der Fahranfänger von der Straße abgekommen und habe den Randstein touchiert. Infolge dessen stürzte der junge Biker, schlitterte über den Gehweg und prallte mit seiner Maschine gegen eine Straßenlaterne, an der das Zweirad schließlich liegen blieb, schreibt die Polizei weiter. Der 18-Jährige sei dabei unter seine Maschine geraten und habe mit Hilfe seiner Sozia und einer Zeugin befreit werden müssen.
Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten jungen Mann laut Polizei in eine Klinik. Die 23-Jährige habe leichtere Verletzungen erlitten und sei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gekommen. Um das nicht mehr fahrbereite Motorrad, an dem laut der Mitteilung ein Schaden in Höhe von etwa 7500 Euro entstanden ist, kümmerte sich ein Abschleppdienst.