Nach einem flüchtigen Motorradfahrer sucht die Polizei aufgrund einer wilden Verfolgungsjagd quer durch die Singener Südstadt. Beamte des Singener Reviers wollten den Biker am Dienstag gegen 13.45 kontrollieren, weil sein Cross-Motorrad kein gültiges Versicherungskennzeichen gehabt haben soll. Statt auf das Anhaltesignal der Polizei zu reagieren, habe der Unbekannte Gas gegeben, um Richtung Steißlinger Straße zu entkommen.
Im Bereich des Bahnübergangs an der Schrotzburgstraße ist er laut Polizei im Gleisbett gestürzt, habe seine Flucht aber über die Gleise hinweg und durch das Wohngebiet zwischen Schrotzburg- und Steißlinger Straße in Richtung Rielasingen fortsetzen können.
Autofahrer müssen ausweichen
Dabei seien mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden. Wie es im Polizeibericht heißt, musste eine entgegenkommende Audi-Fahrerin ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, einem Mercedes-Fahrer habe der Flüchtende mit überhöhter Geschwindigkeit die Vorfahrt genommen.
Laut Polizei war der Tatverdächtige dunkel gekleidet und trug einen Rucksack. Das Zweirad wird als schwarzes Cross-Motorrad für den Offroad-Bereich beschrieben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Verkehrsteilnehmer, die der Flüchtende gefährdete, sich zu melden. Hinweise an die Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen, Telefon 07733 99600.