Ein Video sorgt derzeit für Gerüchte in den sozialen Netzwerken: Wurde ein Mann an der Esso-Tankstelle in Singen niedergeschlagen? Warum flüchten zwei Männer? In dem aus einem Auto im Kreisverkehr aufgenommen Video ist zu sehen, wie zwei junge Männer von der Tankstelle an der B 34 in Singen wegrennen. Das Auto fährt dann weiter auf die Tankstelle zu, wo ein am Boden liegender Mann zu sehen ist. Ein anderer Mann rennt aus der Tankstelle und schaut nach dem auf dem Boden liegenden Mann.

Ladendiebstahl im 5 Uhr morgens

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, ist der Mann, der am Boden lang, aber nicht niedergeschlagen worden. Zwei junge Männer im Alter von 18 und 26 Jahren hätten am Montag gegen 5 Uhr morgens in der Esso-Tankstellen im Kreisverkehr einen Ladendiebstahl begangen. Sie wurden dabei laut Polizei von einem Angestellten beobachtet, der sie gestellt und ihnen die Ausweise abgenommen habe. Dann sei es den jungen Männern aber gelungen, zu flüchten.

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Mann, der sich vor der Tankstelle aufhielt, ist ihnen hinterhergelaufen, um sie erneut zu stellen. Dabei sei er gestürzt und habe sich im Gesicht verletzt. Die beiden Männer im Video, die hinzu kamen, verständigten demnach die Polizei. Der Verletzte musste im Krankenhaus versorgt werden.

Diebe wurden festgenommen

Die beiden jungen Männer konnten festgenommen werden, wie Polizeisprecherin Nicole Minge mitteilt. Einer der beiden sei auf der Flucht mit dem Fahrrad gestürzt. Die Ausweispapiere hatte die Polizei. Die beiden jungen Männer müssen sich jetzt für den Diebstahl verantworten.