Die Schneeglätte hat auch am Wochenende für schwierige Verhältnisse auf den Straßen gesorgt. So kam es laut Polizeibericht zu einem Unfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und der zwei Schwerletzte forderte, am Samstagabend um 21 Uhr auf der Bundesstraße 463 zwischen Neuhaus und Nollhof.

47-Jähriger kommt mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit hat der 47-jährige Unfallverursacher laut Polizei auf der schneeglatten Fahrbahn in einer lang gezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen VW verloren, als er von Winterlingen Richtung Sigmaringen unterwegs war. Hierbei sei er auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem entgegenkommenden Toyota und Daimler-Benz kollidiert, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Fahrer und die Beifahrerin des Toyotas seien hierbei schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden. Der Fahrer des Daimler-Benz blieb laut Polizeibericht unverletzt, seine Beifahrerin habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Der Unfallverursacher sowie sein Beifahrer seien unverletzt geblieben. An den Fahrzeugen sei ein Schaden in Höhe von 55 000 Euro entstanden.