Am Donnerstagnachmittag hat sich im Freizeitbad Badkap ein tragischer Badeunfall mit einem fünfjährigen Mädchen ereignet. Die Fünfjährige wurde im lebensbedrohlichen Zustand ins Krankenhaus geflogen. Dort ist das Mädchen am Freitagnachmittag verstorben, wie die Polizei mitteilt.

Mädchen trieb leblos im Schwimmbecken

Ein Badegast bemerkte gegen 17.15 Uhr das leblos am Boden des Schwimmbeckens treibende Kind und holte es aus dem Wasser. Nach sofortiger Reanimation durch einen Rettungsschwimmer, Ersthelfern und einer zufällig anwesenden Kinderärztin wurde die Fünfjährige vom Hubschrauber in die Klinik eingeliefert. Der Vorfall soll sich im Nichtschwimmerbecken ereignet haben.

Kripo sucht Zeugen

Das Kriminalkommissariat Balingen hat die Ermittlungen zum Hergang des tödlichen Unglücks aufgenommen und bittet Zeugen, die im Außenbereich des Warmwasserbecken, im Bereich der Bar Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 beim Polizeirevier Albstadt zu melden. Bereits vor einer Woche hatte es im Geislinger Schlossparkbad im Zollernalbkreis einen Badeunfall mit einem Kind gegeben.