Das Spiel der Woche! Der FC 08 Villingen zieht durch zwei Caligiuri-Assists ins Halbfinale ein Video: Frederick Woehl

Die Villinger waren der klare Favorit: Schon nach wenigen Minuten steht der Ex-Bundesliga-Star Daniel Caligiuri das erste Mal im Fokus. In der dritten Minute tritt Caligiuri zur Ecke an und findet zielgenau den Kopf von Tim Zölle – 1:0 für die Villinger.

Das schnelle 2:0

Nur sieben Minuten nach der Führung dann das gleiche Spiel. Caligiuri tritt die Ecke an den Sechzehner-Rand, bekommt den Ball direkt zurück, lässt mit einer Körpertäuschung einen Spieler aussteigen und flankt mit links in die Mitte. Diesmal steht Villingens Top-Torjäger Marcel Sökler richtig und köpft den Ball zur 2:0-Führung.

In der 32. Minute ist es dann wieder Sökler, der im Strafraum bedient wird und nicht lange fackelt. Mit einem gezielten Linksschuss aus halbrechter Position erzielt er das 3:0 an diesem Nachmittag. Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause

Freiburger machen nicht mehr viel

Nach der Pause passiert nicht mehr viel. Villingen will nicht mehr, Freiburg kann nicht mehr. Ein Tor gibt es trotzdem: In der 90. Minute köpft Tobias Galli den 1:3 Anschlusstreffer nach einem Tunnel und sehenswerter Vorarbeit. Doch wenig später ist Schluss. Villingen gewinnt verdient mit 3:1 und zieht in die nächste Runde des Verbandspokals ein.

Kommentar: Esteban Waid