Dieser Fall gibt Rätsel auf: Zwei unbekannte Täter haben am Mittwoch, 6. Dezember, im Kreis Rottweil einen Unfall mit Fahrzeugüberschlag verursacht und sind anschließend zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet.

Die Unbekannten waren kurz nach 16.30 Uhr, mit einem Seat Arosa zwischen Epfendorf und Talhausen auf der Landesstraße 424 unterwegs gewesen und hatten dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, ohne dass jemand anderes daran beteiligt gewesen wäre. Das berichtet die Polizei am Freitag, 8.Dezember.

Ob sich die Geflüchteten bei dem Unfall verletzt haben, ist nicht bekannt, teilt die Polizei mit.

Zeuge beobachtet Unfall

Ein dem Seat folgender Verkehrsteilnehmer habe den Unfall sowie die Flucht der beiden Täter beobachtet und die Polizei verständigt.

Besonders dubios: „Wie sich herausstellte, waren an dem Seat Arosa Balinger (BL) Kennzeichen angebracht, die zuvor von den beiden Tätern in einem Parkhaus in der Wettestraße in Oberndorf von einem dort abgestellten Nissan abmontiert und entwendet wurden“, berichtet die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Tätern blieb erfolglos. „Bei den Geflüchteten handelt es sich um zwei männliche Personen, etwa 180 Zentimeter groß mit normale Statur. Beide jungen Männer im Alter von etwa 20 Jahren waren zum Unfallzeitpunkt dunkel gekleidet“, so die Polizei.

Das erheblich beschädigte Auto sei polizeilich sichergestellt und von einem Abschleppdienst geborgen worden. Die Ermittlungen zur Herkunft des Seats und den beiden Tätern dauern an.

Die Polizei Oberndorf bittet nun um Zeugenhinweise.