Fußball-Bezirksliga: 1. FC Rielasingen-Arlen II – SV Mühlhausen 2:3 (2:2). – Trotz eines Blitzstarts musste die Oberligareserve die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Nach sechs Minuten führten die Gastgeber gegen die ungeordnete Gästedefensive mit 2:0. Zunächst brachten die Mühlhauser den Ball nicht weg und Ramazan Bakici profitierte aus kurzer Distanz (4. Minute). Nur zwei Minuten später brachte ein gut gespielter Steilpass Leon Bohlander in Position und es stand 2:0 (6.). Doch praktisch im Gegenzug brachte ein Ballverlust nach einem völlig überflüssigen Dribbling die Gäste wieder ins Spiel zurück, Marc Labusch verwandelte den Querpass zum 1:2 in der siebten Minute.

Ramazan Bakici erzielt das 1:0 Video: Tim Waibel

Danach sahen die Zuschauer ein intensives Spiel mit Defensivschwächen auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft wirkte allerdings den Tick gefährlicher, doch Michael Svistunov verpasste gleich zweimal alleine vor Julian Heizmann, der insbesondere bei der zweiten Aktion glänzend parierte. Aber auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten, so scheiterte Marc Labusch nach 37 Minuten. Er brachte den Ball zwar am Torwart vorbei, aber nicht im Tor unter.

2:0 für Rielasingen Video: Tim Waibel

In der 43. Minute gelang den Gästen mit einem zielstrebigen Angriff der Ausgleich zum 2:2. Michael Kempter wurde frei gespielt und erzielte aus zwölf Metern den Ausgleich. Michael Kempter hatte auch die erste nennenswerte Aktion nach dem Seitenwechsel.

Ein Ellenbogeneinsatz brachte ihm die zweite Gelbe Karte und somit Gelb-Rot ein. Doch in der Folge konnte die Heimmannschaft keinen Nutzen aus der personellen Überlegenheit ziehen. Im Gegenteil, die Gäste hatten mehr Ballbesitz und ließen wenig anbrennen. Doch nach 60 Minuten hatte der SVM Glück, dass es keinen Strafstoß gab, als Leon Bohlander im Strafraum umgerissen wurde.

Rielasinger Chance durch Bohlander Video: Tim Waibel

In der 63. Minute segelte ein Freistoß in den Rielasinger Strafraum. Dieser wurde sehr schwach verteidigt und irgendwie prallte der Ball von Henrikas Lenartas ins Tor. Nach 70 Minuten wieder Riesenglück für die Gäste, erneut wurde Leon Bohlander strafstoßreif gefoult, doch wieder blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm.

Mühlhauser Torwart Heizmann pariert Video: Tim Waibel

Zu allem Unglück musste Leon Bohlander nach diesem Foul auch noch verletzt ausgewechselt werden. Die Gastgeber rannten nun an, nachdem sie große Teile der zweiten Halbzeit verschlafen hatten. Doch die Gäste standen gut und nach 82 Minuten rettete Julian Heizmann ein gut gesetzten Kopfball von Biley Gnaglo zur Ecke. Am Ende waren die Angriffsbemühungen der Gastgeber zu durchsichtig und die erste Saisonniederlage war perfekt.

Tore: 1:0 (4.) Bakici, 2:0 (6.) Bohlander, 2:1 (7.) Labusch, 2:2 (43.) Kempter, 2:3 (63.) Lenartas. – SR: Braun (Löffingen). – Z: 120. – Bes. Vor.: Gelb-Rot (48.) Kempter (SVM).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga, Bodensee finden Sie hier: