Fußball, Bezirksliga: TSV Aach-Linz – FC Uhldingen 2:1 (1:0). – Der TSV Aach-Linz dominierte zwar die erste Hälfte des Geschehens, doch Zwingendes wollte seinen Angreifern bis auf eine gefährliche Aktion von Yannick Slawig (6. Minute) nicht gelingen. Erst als die Uhldinger Deckung kurz vor dem Pausenpfiff eine heikle Situation im Strafraum nicht zu bereinigen vermochte, nahm sich Johannes Blum ein Herz und traf aus rechter Schräglage zum 1:0 ins lange Eck.

Turbulenter Schlussakkord mit drei Platzverweisen

Uhldingen, das sich zumeist auf ein rustikales Abwehrverhalten beschränkte, wurde plötzlich putzmunter. Der Lohn: Mitko Dimitrov jagte kunstvoll aus geschickter Drehung das Leder zum 1:1 in den Winkel (64.) – sein 17. Saisontor. Als Slawig über einen von Patric Scherer verlängerten Ball sogleich die neuerliche Führung gelang, reklamierten die Gäste ein Handspiel des Schützen. Daraus entwickelte sich ein äußerst turbulenter Schlussakkord mit vielen Nickligkeiten, bei denen sich die hadernden Gäste durch drei Platzverweise dezimiert sahen.

Trainerstimmen

Für Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, beruhte der knappe Heimerfolg in der heimischen SF-Arena mehr auf der eigenen Schwäche: „Wir waren nicht so präsent wie sonst. Unser Rasen stellte sich als schwieriges Geläuf dar, der uns nicht entgegen kam. Da kam kein richtiger Spielfluss zustande!“

Sven Benno, Trainer des FC Uhldingen, sprach von einer „ganz bitteren Pille“. Die Leistung des Unparteiischen wollte er nicht kommentieren, auch nicht die der Aach-Linzer Spieler – da seien viele Wörter unter der Gürtellinie gefallen, deutete der Coach an. „Wir wollten nach unserer 2:8-Heimniederlage zuletzt ein anderes Gesicht zeigen, was uns definitiv und auch defensiv gut gelungen ist. Wir waren nach dem 1:1 besser im Spiel. Beim 2:1 boxt der Torschütze von Aach-Linz den Ball mit der Hand ins Tor, das haben alle gesehen“, warb er um Verständnis, dass seine Spieler hinterher so aufgebracht reagierten. (jüw)

Tore: 1:0 (43.) Blum, 1:1 (64.) Dimitrov, 2:1 (72.) Slawig. – SR: Paul Züfle (Böhringen). – Z: 120. – Bes. Vork.: Rot für Hofmann (90.+2), Gelb-Rot: Baumgartner (89.), Keßler (90.+1, alle FC Uhldingen).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: