2:2-Unentschieden nach intensivem Bezirksligaspiel zwischen SV Mühlhausen und SC Markdorf
Die Mannschaften aus Mühlhausen und Markdorf lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, das unentschieden endete. Insgesamt war es ein intensives Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.
Spielertraier Manuel Gutacker und der SV Mühlhausen trennen sich 2:2, unentschieden vom Tabellenzweiten Markdorf.
| Bild: Peter Pisa
Fußball, Bezirksliga: SV Mühlhausen – SC Markdorf 2:2 (0:0). – In einem spannenden Bezirksliga-Duell trennte sich der SV Mühlhausen mit einem 2:2-Unentschieden vom Tabellenzweiten SC Markdorf.
Die Gastgeber starteten stark: Marc Labusch traf nach Vorarbeit von Manuel Gutacker nur den Pfosten. Kurz darauf hatte Markdorf eine Doppelchance – einmal rettete SVM-Torhüter Julian Heizmann, beim zweiten Versuch landete der Ball an der Unterlatte, aber der Schiedsrichter entschied nicht auf Tor. Auch Mühlhausen hatte vor der Pause eine strittige Szene: Kempters Schuss wurde wohl hinter der Linie gehalten, doch auch hier blieb der Pfiff aus. So ging es torlos in die Halbzeit.
Jeweils zwei Treffer auf beiden Seiten, starke Torhüter verhindern mehr
Nach Wiederanpfiff brachte Mehmedovic Markdorf in der 52. Minute in Führung. Nur sechs Minuten später glich Manuel Gutacker per Freistoß aus. Mühlhausen drehte das Spiel und erzielte durch Labusch nach einer Ecke das 2:1, doch Markdorf antwortete schnell: Wieder war es Mehmedovic, der zum 2:2-Endstand traf. In der Schlussphase hatten beide Teams Chancen, doch die sehr starken Torhüter verhinderten weitere Treffer.
Beide Mannschaften zeigten ein intensives und sehr starkes Bezirksligaspiel mit vielen Chancen. Mit etwas mehr Glück hätte Mühlhausen den Sieg im eigenen Stadion behalten können.