TSV Aach-Linz entscheidet Partie gegen Steißlingen erst in der letzten Minute. Mit Videos!
Abstiegsbedrohten Gäste führten lange im Linzgau. Erik Dukart brachte die Gastgeber in der 55. Minute zurück ins Spiel. Weil Aach-Linz noch zulegen konnte, blieben die Punkte beim TSV.
Dieses Kopfball gewann der Aach-Linzer Todor Staykof (links) gegen den Steißlinger Julian Pierre Damisch. Am Ende hatten sich die Gastgeber mit 3:1 durchgesetzt.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Bezirksliga: TSV Aach-Linz – FC Steißlingen 3:1 (0:1). – Die Gäste aus Steißlingen gingen überraschend früh mit 1:0 durch Julian Damisch in Führung, als der TSV Aach-Linz scheinbar noch nicht im Spiel angekommen war. Die restliche erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und bot auf beiden Seiten keine klaren Torchancen.
Julian Pierre Damisch verpasst das 0:2Video: Fischer, Eugen
Schmeh verhindert den 1:1-AusgleichVideo: Fischer, Eugen
Erik Dukart brachte seine Mannschaft in der 55. Minute durch den Ausgleich zum 1:1 wieder zurück ins Spiel. Aach-Linz baute mehr und mehr Druck auf. Burak Ari schloss einen Doppelpass mit einem Schuss aus dem spitzen Winkel gekonnt zur 2:1-Führung für den TSV ab.
Erik Dukart trifft zum 1:1-AusgleichVideo: Fischer, Eugen
Ricco Schmeh verhindert TorVideo: Fischer, Eugen
Die endgültige Spielentscheidung ergab sich aus dem verwandelten Strafstoß von Benedikt Brucker in der letzten Spielminute zum 3:1, nachdem das Handspiel eines Steißlinger Spielers im Sechszehnmeterraum entsprechend gewertet wurde.
Burak Ari erzielt nach schönem Solo das 2:1Video: Fischer, Eugen
Erik Dukart hat die Chance zum 4:1Video: Fischer, Eugen
Der TSV Aach-Linz siegt in diesem zerfahrenen Bezirksligaspiel, das außer der Tore keine Highlights bot.