Fußball-Bezirksliga: TSV Aach-Linz – SC Markdorf 4:1 (2:1). – Nach zwei Niederlagen in den zurückliegenden beiden Spielen wollte die Mannschaft um Patrick Hagg wieder punkten. Der erste Schritt hierzu gelang in der 14. Minute mit der 1:0-Führung durch Erik Dukart. Ein Konteraktion über Patric Scherer konnte er erfolgreich abschließen.
Der TSV war weiterhin vor allem über die Außenbahnen gefährlich. Wenige Minuten später traf Patric Scherer dann selbst zum 2:0. Johannes Blum setzte sich im Strafraum durch und legte auf Scherer ab, der nur noch einschieben musste. Die Gäste aus Markdorf machten danach deutlich mehr Druck nach vorn, woraus sie zum 1:2-Zwischenstand verkürzten. Den Ausgleich verpassten sie anschließend durch einen Pfostenschuss.
Beide Teams mit Zug zum Tor
Die Zuschauer sahen ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften ehrgeizig und mit Zug zum Tor präsentierten. Für die Heimelf war dadurch der Treffer von Johannes Blum in der 56. Spielminute umso wichtiger. Er schob die Flanke von Patric Scherer zur 3:1-Führung ein. Der SC Markdorf war weiterhin bemüht, erspielte sich Aktionen vor dem Aach-Linzer Tor, die die Abwehr jedoch meistens im letzten Schritt gut entschärfen konnte.
Todor Staykov sorgt für endgültige Entscheidung
Die Spielentscheidung fiel zehn Minuten vor Ende der Partie mit dem 4:1 durch Todor Staykov, der einen Freistoß ins Tor zirkelte. Aach-Linz behielt die drei Punkte verdient – weil die Mannschaft das Spiel die meiste Zeit über kontrollierte und ihre Torchancen zu den entscheidenden Zeitpunkt erfolgreich nutzte.
Tore: 1:0 (14.) Dukart, 2:0 (21.) Scherer, 2:1 (27.) Yazici, 3:1 (56.) Blum, 4:1 (80.) Staykov. – SR: Stefan Teufel (Konstanz). – Z: 80.
Videos, Storys und Infos zur Fußball-Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: