Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal – SC Konstanz-Wollmatingen 1:3 (1:1). – Eigentlich hätten die engagierten Gastgeber ein Remis verdient, aber der Tabellendritte zeigte sich in den 90 Minuten als der cleverere im Verwerten der Torchancen.
Deggenhausertal freute sich nicht lange über die Führung
Der Gast von der anderen Seeseite begann druckvoll, hatte den SVD im Griff, traf aber in der Phase nur den Pfosten. Deggenhausertal machte es besser. Ludwig traf aus 30 Metern zwar ebenfalls den Pfosten, von dort aus aber sprang der Ball in s Tor. Über die Führung durften sich die Platzherren aber nicht lange freuen. Nur wenig später brachte SVD-Torhüter Jan Bentele einen Freistoß nicht unter Kontrolle und Konstantin Hahn sorgte im Nachschuss für den Ausgleich. Deggenhausertal hielt weiter mit, machte gut zu und hätte nach einem Freistoß, der immer länger wurde, beinahe noch das 2:1 erzielt. Torhüter Philipp Wagner rettete spektakulär.
Konstanz-Wollmatingen dreht das Spiel
In der chancenarmen Partie tat sich bis zu 60. Minute nicht viel, dann aber nutzte Konstantin Hahn einen Deggenhausertaler Ballverlust zur Führung für Wollmatingen. Obwohl der SC kurz darauf einen Mann weniger nach einer Gelb-Roten Karte auf dem Platz hatte, gewann der Gast. Denn die große Ausgleichschance des SVD nach einer schönen Kombination vergab Marius Gaupp, stattdessen machte der eingewechselte Micha Müller nach einem Handstrafstoß mit dem 3:1 den Deckel drauf.
Tore: 1:0 (24.) Ludwig, 1:1 (36.) K. Hahn, 1:2 (59.) K. Hahn, 1:3 (80./HE) M. Müller. – SR: Litterst. – Z: 80. – Bes. Vork.: Gelb-Rot Völklein (67.), SC).