SV Deggenhausertal - SV Mühlhausen
Nur für Abonnenten
Deggenhausertal muss lange um den einen Punkt kämpfen. Mit Videos!
Gäste aus Mühlhausen führen lange, nicht zuletzt, weil ihr Torhüter Robin Windey lange mit guten Paraden den Deggenhausertaler Ausgleich verhindert. Strafstoß führt zum 1:1.
Der Zweikampf zwischen dem SV Deggenhausertal (Vincent Mager, rechts) und dem SV Mühlhausen (Marc Labusch) endete mit einem 1:1.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal – SV Mühlhausen 1:1 (0:1). – In der Startphase setzte der SVD die Akztente und drückte aufs Tempo. Mühlhausen wartete ab und lauerte auf Konter. Bei einem dieser gelegentlichen Vorstöße stand Gutacker plötzlich frei vor dem Tor und besorgte die etwas überraschende Führung für die Gäste. Wenig später versäumte es Labusch per Kopf nachzulegen.
Torhüter Erik Mutter hält den BallVideo: Fischer, Eugen
Robin Windey lenkt Freistoß über die LatteVideo: Fischer, Eugen
Die Platzherren brauchten einige Minuten, um wieder zu ihrer Linie zu finden und sich Chancen zu erspielen. In dieser Phase vor der Pause hielt Windey im Gästetor für sein Team mit mehreren Glanzparaden die Halbzeitführung fest.
Nicolas Schiller verwandelt zum 1:1Video: Fischer, Eugen
Jonas Bentele klärt für geschlagenen TorhüterVideo: Fischer, Eugen
Auch nach dem Wechsel lief die Heimelf zunächst vergeblich dem Rückstand hinterher. Ein von Schiller souverän verwandelter Handstrafstoß führte schließlich in der 56. Spielminute zum nicht unverdienten Ausgleich. In den letzten 20 Minuten hatte der SVD noch einige Gelegenheiten, musste sich am Ende aber mit einem Punkte zufrieden geben.
Chance zum 1:2 für Henrikas LenartasVideo: Fischer, Eugen