Der SV Deggenhausertal schickt den 1. FC Rielasingen-Arlen II mit 3:0 nach Hause
Kevin Schneider sichert mit einem Doppelpack den Sieg des Gastgebers. Beide Vereine tauschen in der Tabelle die Plätze.
Trainer Thomas Haag und der SV Deggenhausertal können nach dem 3:0 über Rielasingen-Arlen II wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft blicken.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal – 1. FC Rielasingen-Arlen II 3:0 (0:0). – Der SV Deggenhausertal zeigte trotz einiger personeller Engpässe seine wohl beste Saisonleistung. Nachdem die Gäste aus dem Hegau in der temporeichen ersten Halbzeit die ersten offensiven Akzente setzen konnten, übernahmen die Platzherren mehr und mehr das Kommando. Das Haag-Team erspielte sich in dieser Phase etliche Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben.
Drei Großchancen für die Gastgeber
Erst in der 26. Minute sorgte ein Freistoß von Weh wieder für Gefahr vor Bodenmüllers Tor. Danach hatte Kevin Schneider dreimal die Führung für den SVD auf dem Fuß. Nach einer weiteren Gästechance von Weh ging es torlos in die Pause.
Schneider trifft im Nachschuss
Auch im zweiten Durchgang setzte die Heimelf ihr variables Angriffsspiel fort. Kurz nach dem Wechsel wurde Nescis Schuss noch von der Linie geköpft. Wenig später war es dann doch soweit: Schneider traf im Nachschuss zum längst fälligen 1:0 unter die Latte.
Schneider und Samol erhöhen auf 3:0
In der 56. Minute bediente Jehle nach einem schönen Solo Schneider, der sich nicht lange zum zweiten Treffer bitten ließ. In der Folgezeit versäumte es der SVD, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. So dauerte es bis zur 77. Minute, als der soeben eingewechselte Samol mit seiner ersten Ballberührung zum 3:0 abstaubte. Wenige Minuten vor dem Abpfiff des souveränen Referees scheiterte Nesci aus spitzem Winkel an Pelin im Gästetor.