Fußball-Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – TSV Aach-Linz 1:3 (0:0). – In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab und man konnten den Respekt voreinander erkennen. So spielte sich das Spiel meist im Mittelfeld ab, wobei Aach Linz mehr am Ball war, aber die gut gestaffelte Abwehr der Heimmannschaft nicht in Bedrängnis bringen konnte. Orsingen-Nenzingen versuchte es immer wieder mit Nadelstichen, scheiterte aber an der guten Verteidigung der Gäste.

Nach 20 Minuten zeigte der Schiedsrichter zum Erstaunen beider Mannschaften auf den Elfmeterpunkt. Ein Heimspieler bekam einen Volleyschuss aus kurzer Distanz an die Hand – die Gäste konnten allerdings das Geschenk nicht nutzen und scheiterten an der Querlatte. So ging es leistungsgerecht in die Halbzeitpause.

Rückstand nach Fehler im Aufbauspiel

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, Aach-Linz hatte Feldvorteile, ohne sich eine wirkliche Chance herauszuspielen. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Heimmannschaft konnte man sich 25 Meter vor dem Tor nur noch mit einem Foul helfen, und der anschließende Freistoß in der 57. Minute von Yildiz landete per Innenpfosten zum 0:1 für den TSV im Tor. Als auch noch ein Spieler der Heimmannschaft mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste, schien das Spiel gelaufen. Aber das Gegenteil passierte. Der SV Orsingen-Nenzingen kam wieder stärker auf und konnte zu zehnt Druck auf die Gäste ausüben. Der TSV bekam einen Elfmeter gegen sich, den Probst in der 73. Minute sicher verwandelte. Der Ausgleich hielt allerdings nur kurze Zeit. Einen schönen Spielzug über die rechte Angriffsseite des TSV wurde von Scherer zum 1:2 genutzt. Die Heimmannschaft versuchte alles, wurde aber nochmals durch einen sehenswerten Freistoß unter die Latte durch Staykov in der 84. Minute bezwungen. (ks)

Tore: 0:1 (57.) Yildiz, 1:1 (73.) Probst, 1:2 (76.) Scherer, 1:3 (84.) Staykov. – SR: Schiffner (Rielasingen-Worblingen). – Bes. Vork.: Gelb-Rot (58.) für Stehle (Orsingen-Nenzingen). – Z: 100.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga, Bodensee finden Sie hier: