Fußball-Bezirksliga: TSV Aach-Linz – FC Bodman-Ludwigshafen 1:5 (1:2). – Überraschend gingen die Gäste vom Bodensee in der vierten Minute durch Niclas Burmeister mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft musste nach dem frühen Rückstand versuchen, ins Spiel zu kommen und hatten den Ausgleich durch Marcel Bücheler fast auf dem Fuß. In der 21. Minute glich Erik Dukart nach einem verwandelten Freistoß zum 1:1 aus.
Bodman-Ludwigshafen wirft alles ins Spiel und führt 3:1
Die Gäste warfen jedoch weiterhin alles ins Spiel und gingen nach einem Strafstoß kurze Zeit später wieder mit 2:1 in Führung – Torschütze wiederum Niclas Burmeister. Die Platzherren versuchten erneut Chancen herauszuspielen, jedoch verteidigte Bodman-Ludwigshafen konsequent sein Tor, nicht zuletzt durch die Paraden des Torhüters. Auch die zweite Halbzeit gehörte in der Chancenauswertung den Gästen. Dominik Schuster staubte kurz nach der Pause zum 3:1 ab, bevor Paul Seitz mit seinem Traumschuss zum 4:1 den Auswärtssieg klarer schienen ließ.
Aach-Linz nicht effektiv vor dem Bodmaner Tor
Der TSV warf nochmal alles nach vorne, Senol Yildiz traf auch nochmals die Latte, aber konnte sich am heutigen Tag nicht mit einem Tor belohnen. So nutzten die Gäste zum Spielende einen Konter nochmals gekonnt aus, um zum 5:1 zu erhöhen. Sie zeigten sich wiederum effektiv vor dem Tor, was der Schlüssel zum Sieg der Partie war.