Fußball, Bezirksliga: FC Bodman-Ludwigshafen – SV Orsingen-Nenzingen 3:3 (3:1). – Das Derby begann ohne Abtastphase. Nachdem Frei schon früh an Gästetorhüter Stemmer gescheitert war, brachte Schuster den Gastgeber mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze in der 5. Minute in Führung. Die erste Gästechance resultierte aus einem Eckball, den die FC-Abwehr nicht sauber klären konnte, aber der Abschluss ging knapp am Pfosten vorbei. Aus einer ähnlichen Situation entstand der Ausgleich. Diesmal war es ein langer Freistoß, der für Unordnung in der Abwehr sorgte und an deren Ende Trisner aus kurzer Distanz erfolgreich war (15.).
Gelb-Rot für Xani
Es folgten jeweils ein gefährlicher Distanzschuss. FC-Torhüter Heiser parierte auf der einen Seite, auf der anderen Seite traf Frei die Latte. Nach einer halben Stunde behauptete sich Xani im Strafraum und seine Ablage verwandelte Alhelal flach in der 30. Minute zur erneuten Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Xani. Einen langen Diagonalball konnte ein Verteidiger nur durch den eigenen Strafraum klären, wo Xani vor dem Tor richtig stand. Noch vor der Pause folgte aber ein weitere Nackenschlag für den Gastgeber, nachdem zuvor schon Abwehrchef Mayer verletzt vom Feld musste. Xani bekam für sein zweites Foul die Gelb-Rote Karte. Mit dem Pausenpfiff versäumte David Stemmer, für die Gäste zu verkürzen, als er aus kurzer Distanz vorbeiköpfte.
Der SV setzt noch zwei Treffer in der zweiten Hälfte
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste in Überzahl Druck zumachen, aber die FC-Defensive ließ nur ganz wenig zu. Die einzige Großchance der Gäste vergab in der 62.Minute Daniel Stemmer, als er freistehend aus kurzer Distanz weit über die Latte schoss. Ansonsten verteidigte die Heimelf leidenschaftlich und hatte sogar bei Kontern die besseren Torchancen. Der Abschluss von Frei war für Torhüter Stemmer kein Problem und Büttner versuchte zentral vor dem Tor eine Ballannahme und wurde gestört, anstatt direkt abzuschließen.
Kreiser kann mit zwei Treffern zum Ausgleich führen
Auch der Anschlusstreffer in der 81. Minute entstand nicht aus einer herausgespielten Chance, sondern Kreiser verwandelte einen Freistoß direkt. Und in der letzten Minute gab der Schiedsrichter einen Foulstraftoß für die Gäste, den Kreiser sicher im Netz unterbrachte. So kamen die Gäste am Ende durch drei Standardsituationen zu einem etwas glücklichen Punktgewinn. Der FC Bodman-Ludwigshafen haderte am Ende trotz Unterzahl mit zwei verlorenen Punkten, auch weil bei Konterchancen Treffer Nummer 4 nicht erzielt wurde und zwei Gegentreffer durch Standardsituationen kassiert wurden, während es aus dem Spiel heraus so gut wie keine gefährliche Aktion gab.
Tore: 1:0 (5.) Schuster, 1:1 (15.) Trisner, 2:1 (30.) Alhelal, 3:1 (33.) Xani, 3:2 (81.) Kreiser, 3:3 (89.,/FE) Kreiser. – SR: Bürgermann (Hilzingen). – Z: 150. – Bes. Vorkomn.: Gelb-Rot: Xani (FC Bodman-Ludwigshafen (37.).
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: