Raabe trifft doppelt beim verdienten 2:0-Sieg von Aach-Linz
Der TSV Aach-Linz ist die klar bessere Mannschaft. Gastgeber FC Steißlingen wehrt sich nach Kräften. ein Tor jedoch bleibt ihm versagt.
Der FC Steißlingen (Trainer Javier Martin) hat sich mit allem, was er zur Verfügung hat, gegen den TSV Aach-Linz gewehrt. Dennoch gewannen die Gäste 2:0.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Bezirksliga: FC Steißlingen – TSV Aach-Linz Linz 0:2 (0:0). – In einer umkämpften Partie auf schwierigem Geläuf hatte der FCS nach 13 Minuten die erste Torchance. Pascal Rauscher scheiterte aber am Gästetorhüter Delibato. In der 29. Minute hatten die Gäste die erste gute Torchance. FC-Torhüter Windey parierte den Schuss von Hegner aus spitzem Winkel. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften, Torraumszenen gab es auf beiden Seiten kaum. In der 45. Minute hatten die Gäste die große Chance zum Führungstreffer. Raabe traf aus kurzer Distanz aber nur die Latte.
Raabe bricht den Bann und trifft zum 1:0
Die Gäste kamen besser aus der Pause und gingen in der 56. Minute verdient in Führung. Raabe erreichte einen langen Ball und schloss platziert ab zum 1:0 für Aach-Linz. Nur drei Minuten später hätte Raabe das 2:0 erzielen müssen. Nach einem Querpass von Bücheler traf er wiederum aus kurzer Distanz erneut nur die Latte.
Torhüter Windey kann das 0:2 nicht verhindern
Nach 68 Minuten war es Gästestürmer Dukart, der am stark reagierenden FC-Torhüter Windey scheiterte. In der 71. Minute traf Raabe zum 2:0 für die Gäste mit einem Distanzschuss über FC-Torhüter Windey ins Tor.
Steißlingen wehrte sich nach Kräften
Der FC wehrte sich nach Kräften, konnte allerdings nur wenige Akzente nach vorne setzen. In der 85. Minute hatte der FCS nochmals eine gute Chance durch Schäuble, doch Gästetorhüter Delibato konnte den Schuss im Nachfassen fest halten. Es blieb am Ende beim verdienten Auswärtserfolg der Gäste.