SC Markdorf belohnt sich nicht beim 2:2 gegen SG Reichenau
Gastgeber gingen früh in Führung, waren nach 14 Minuten durch eine Gelb-Rote Karte nur noch zu Zehnt. SG Reichenau drehte das Spiel auf 2:1. Strafstoß für Markdorf sorgte noch vor der Pause für den Endstand.
Trainer Daniel Schmid und der SC Markdorf mussten beim 2:2 gegen die SG Reichenau mit einem Punkt vorlieb nehmen.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball, Bezirksliga: SC Markdorf – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 2:2 (2:2). – Der SC Markdorf hat es nicht geschafft, die drei Punkte unterm Gehrenberg zu behalten. Möglichkeiten dazu waren da, trotz der frühen Unterzahl. Adebayo Adefeyiju sah innerhalb von fünf Minuten zweimal Gelb und schwächte seine Team durch die blöden Fouls.
SC Markdorf fand gut in die Partie, dezimiert sich durch Gelb-Rote Karte
Der SCM führte zu dem Zeitpunkt bereits 1:0, war gut drauf, guter Dinge und spielte gut. Dann aber die 44. Minute: Zweimal luden die Gastgeber die SG Reichenau nach Standards zum Toreschießen ein. Da ließen sich die großgewachsenen Fußballer von der Gemüseinsel nicht zweimal bitten und führten nach zwei Standards innerhalb von 60 Sekunden plötzlich 2:1. Ein von Sean Brecht verwandelter Strafstoß stellte auf Ausgleich zur Halbzeit.
SC Markdorf nutzt seine Chancen nicht, es bleibt beim 2:2
Dass es beim Remis blieb, ist aus Sicht des SC Markdorf ärgerlich. Mindestens vier gute Chancen vergaben die Platzherren, die auch in Unterzahl alles riskiert hatten, aber für ihren Einsatz nicht belohnt wurden. Reichenau versuchte es weiter mit Langholz. Blieb aber ohne zwingende Chancen. (heh)