Fußball-Bezirksliga: FC Hilzingen – TSV Aach-Linz 2:3 (1:0). – Die Begegnung begann furios, als bereits in der ersten Minute Leo Endres ein Tor erzielen konnte. Max Jeckl eroberte geschickt den Ball zurück und Leo Endres musste den Ball nur noch über die Linie drücken, um die Führung für den FC Hilzingen zu erzielen. In der Folge übernahm der TSV Aach-Linz die Initiative, ohne jedoch nennenswerte Chancen zu kreieren. Lange Bälle von den Gästen waren die Folge, welche die Hintermannschaft des FCH gekonnt zu verteidigen wusste.
In der 27. Minute bot sich Blum eine Eins-gegen-eins-Chance, doch Torhüter Schilling parierte mit einer starken Fußparade. Im Gegenzug kam der FC Hilzingen zu einem Kopfball, Auer köpfte den Ball nur knapp über das Tor. Aach-Linz versuchte vereinzelt wieder offensive Akzente zu setzen, blieb jedoch ungefährlich. Kurz vor der Halbzeitpause befand sich Dukart im Abseits, was einen vielversprechenden Torabschluss zunichte machte.
Nach der Pause präsentierte sich Aach-Linz stark und traf in der 53. Minute nur den Pfosten nach einem Konter. In der 70. Minute gelang dem TSV Aach-Linz der Ausgleich zum 1:1. Ein direkter Abstoß wurde sofort in einen Gegenstoß umgewandelt, und Dukart umkurvte den Torwart gekonnt und schob, nach Chancen nicht unverdient, zum 1:1 ein. Die 76. Minute brachte eine größere Möglichkeit für den FCH. Bohnenstengel spielte mit Nelson Jeckl einen Doppelpass, der eine super Übersicht behielt und den freien Damisch im 16er sah. Sein Schuss wurde in letzter Minute abgeblockt.
In der 85. Minute ging der TSV Aach-Linz mit 2:1 in Führung. Eine präzise Flanke fand Dukart am zweiten Pfosten, der eiskalt einschob. Doch der FC Hilzingen kämpfte weiter und belohnte sich in der 89. Minute mit dem Ausgleich. Eine lange Flanke von Leo Endres fand den Weg ins Netz.
Die Schlussminuten entwickelten sich zu einem wahren Spektakel. In der 93. Minute vergab Bücheler knapp eine Riesenchance. Im Gegenzug hatte Obert den Sieg für den FCH auf dem Fuß. Dann, in der 97. Minute, sorgte Staykov für die Schlusspointe. 25 Meter vor dem Tor gab es noch einmal Freistoß für den TSV Aach-Linz. Staykov verwandelte ihn unhaltbar, links oben im Dreieck. Der Schiedsrichter pfiff nach dem Tor sofort ab.
Die letzten sieben Minuten waren der absolute Wahnsinn, mit einem temporeichen Hin und Her auf dem Spielfeld. Ein Fußballspiel, das die Zuschauer begeisterte und für Spannung bis zur letzten Sekunde sorgte. Der FC Hilzingen kann nach dieser Leistung aber nach vorne schauen.
Tore: 1:0 (1.) Endres, 1:1 (70.) Dukart, 1:2 (85.) Dukart, 2:2 (89.) Endres, 2:3 (97.) Staykov. – SR: Werner.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: