Verdienter 1:0-Sieg des TSV Aach-Linz beim SV Mühlhausen. Mit Videos!
Der Tabellenzweite aus dem Linzgau hatte insgesamt die besseren Chancen und hielt Gastgeber SV Mühlhausen mit kompakter Defensive auf Distanz. Leo Hegner gelang das Tor des Tages.
Der SV Mühlhausen (Jannik Braun, links) unterliegt dem TSV Aach-Linz (Patric Scherer) mit 0:1.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SV Mühlhausen – TSV Aach-Linz 0:1 (0:1). – Bei sonnigen Temperaturen trafen Gastgeber Mühlhausen und der Tabellenzweite aus Aach-Linz aufeinander. Das Spiel versprach wie immer Spannung und Tore.
Leo Hegner schießt das 1:0 für Aach-LinzVideo: Peter Pisa
Die erste Großchance hatten die Gäste in der dritten Minute durch Restle. Der Abwehrspieler traf mit seinem Kopfball aber nur den Pfosten. Der Nachschuss wurde von Unger entschärft.
Eine dicke Torchance für den TSV Aach-LinzVideo: Peter Pisa
Das Spiel spiegelte aber in keiner Weise das vermutete Spektakel wieder. Die Gäste standen sehr kompakt defensiv und die Hausherren ließen die Durchschlagskraft im vorderen Drittel komplett vermissen. In der 33. Minute fiel dann der Führungstreffer durch einen Chipball von Jäger. Hegner überlupfte den chancenlosen Unger.
Noel Kaiser verhindert das 2:0 für Aach-LinzVideo: Peter Pisa
Außer bis auf ein paar Halbchancen auf beiden Seiten sprang bis zur Pause nichts mehr heraus. Das gewohnte Bild setzte sich auch bis tief in die zweite Hälfte fort.
Torhüter Niklas Unger stellt die Ecke vor keine ProblemeVideo: Peter Pisa
Der SVM hatte kein nennswerte Chance zum Ausgleich. Die Gäste verwalteten die Führung sehr souverän und hatten durch Dukart (65.) und durch Steeb, der in der 83. Minute den Pfosten traf, noch zwei gute Chancen. Die Hausherren hatten keine klare Chance und somit gewann Aach-Linz verdient im Kiesgrüble.
Jubel der Aach-Linzer Spieler nach dem SchlusspfiffVideo: Peter Pisa