Fußball-Bezirksliga: SV Aasen – FC Löffingen 2:3 (1:2). – Die Heimelf erwischte einen Start nach Maß. Bereits in der zweiten Minute ging sie durch Moritz Bruch in Führung. Im Anschluss hatte sie die Partie dann zunächst im Griff, doch mit fortlaufender Spieldauer entglitt ihr die Kontrolle nach und nach.
Ausgleich und Rote Karte und erneuter Rückstand
Nach einer knappen halben Stunde glich Tobias Ketterer nach einer gelungenen Freistoßvariante die Begegnung aus. Nur wenige Momente später sah Fabian Müller nach einem groben Foulspiel die Rote Karte und die Gastgeber mussten fast sechzig Minuten in Unterzahl agieren. Nach einem Abwehrfehler kurz vor der Pause köpfte Silas Vogt die Gäste in Führung.
Aasener Ausgleichstreffer auf der Linie verhindert
Nach dem Seitenwechsel rannten die Hausherren an und drückten trotz Unterzahl auf den Ausgleichstreffer. Ein durch Frederik Edbauer verwandelter Foulstrafstoß sorgte in der 73. Minute für das 2:2. Die Antwort der Löffinger ließ aber nicht lange auf sich warten. David Baumann erzielte mit einem schönen Flachschuss aus der zweiten Reihe die erneute Führung für die Auswärtsmannschaft. Die Aasener erspielten sich in der Schlussphase gute Torgelegenheiten. In der Nachspielzeit wurde der Ausgleichstreffer auf der Linie verhindert. So blieb es schlussendlich beim knappen Löffinger Auswärtserfolg.
Tore: 1:0 (2.) Bruch, 1:1 (27.) Ketterer, 1:2 (45.) Vogt, 2:2 (73./FE) Edbauer, 2:3 (81.) Baumann. – SR: Tobias Doering (Brigachtal). – Z: 220. – Bes. Vork.: Müller (Rot/ 31., SVA).
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: