SG Marbach/Rietheim - SG Eintracht Neukirch-Gütenbach
Nur für Abonnenten
SG Marbach/Rietheim gewinnt Kellerduell gegen SG Eintracht 5:1 – mit Videos!
Trotz eines 1:2-Pausenrückstandes zeigten die Gäste eine gute Leistung. In der zweiten Hälfte hatten sie allerdings einen defensiven Totalausfall, sodass die SG Eintracht mit dem 5:1 der SG Marbach noch gut bedient ist.
Die SG Marbach/Rietheim (Gerd Müller, links) setzte sich gegen Schlusslicht Neukirch-Gütenbach mit 5:1 durch.
| Bild: Morat
Fußball, Bezirksliga: SG Marbach/Rietheim – SG Eintracht Neukirch-Gütenbach 5:1 (2:1). – Im Duell der beiden Mannschaften mit dem schlechtesten Saisonstart erwischten die Hausherren den besseren Start. Schon nach zwölf Minuten stand es durch die Tore von Tim Aschenbrenner 2:0.
Fabio Gulizia schlägt über den Ball, Tim Aschenbrenner hat das leer Tor vor sichVideo: Morat
Tim Aschenbrenner mit Doppelpack vom Elfmeterpunkt zum 2:0Video: Morat
Die Gäste gaben aber nicht auf und verkürzten durch Patrick Gruber auf 1:2. Das Erfolgserlebnis gab Neukirch/Gütenbach Schwung. Es hatte mehr Spielanteile und kam zu immer größeren Chancen. Im Strafraum fehlte aber die nötige Effizienz, um vor dem Pausenpfiff noch auszugleichen.
Gianvito Romeo scheitert mit seinem Freistoß an Raul MateiVideo: Morat
Die gute Leistung in der ersten Hälfte konnten die Gäste aber nicht mit in den zweiten Durchgang nehmen. Vor allem defensiv offenbarte das Tabellenschlusslicht große Mängel. Dies nutzte Marbach/Rietheim aus und begann die Führung weiter auszubauen. Lucas Finkbeiner erhöhte in der 54. Minute auf 3:1.
Lucas Finkbeiner trifft aus der Drehung zum 3:1Video: Morat